PS4 News | PS4Blog.de - PlayStation 4 Neuigkeiten, Videos, Reviews, Release-Dates, Games, Controller, Hardware, Tests - Seite 39
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.



05. November 2013

Video Call of Duty Ghosts - Grafikvergleich der Versionen

Call of Duty Ghosts - Grafikvergleich der Versionen

Da hatten wir doch heute erst einen MLB 14 Technikvergleich, legen wir nun noch einmal nach. Ign.com hat die Next Gen und Current Gen Version von Call of Duty Ghosts getestet und dabei die Grafik verglichen. Systeme, die am Verleich teilgenommen haben, sind XBOX 360, PS3 und natürlich die PS4. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild über den grafischen Unterschied.

...

Video MLB 14 Teaser und Vergleich PS3 mit PS4

MLB 14 Teaser und Vergleich PS3 mit PS4

Sony hat heute einen neuen Trailer zu MLB 14 veröffentlicht. Das von den Entwicklern kommentiere Video bietet euch einige Details zum Spiel, darunter auch, wie die PS4 Version im Vergleich zur PS3 verbessert wurde. Bei der Next Gen Version wird die Polygonendichte bis zu 7 fach höher sein.
Im Spiel selbst gibt es um die 1500 Spielermodelle, welcher auf der PS4 deutlich realistischer und detaillierter aussehen. Aber auch das Publikum wurde beachtenswert verbessert. Auf der PS3 gibt es nur 42 verschiedene Zuschauermodelle, auf der PS4 ganze 1000.

MLB 14 soll im Früherjahr 2014 erscheinen.

Schaut euch das Video am besten selbst an!...


Video Killzone: Shadow Fall - Oaths and Promises

Killzone: Shadow Fall - Oaths and Promises

Es vergeht kaum ein Tag, von dem man nichts von neuen PS4 Ableger der Killzone Serie hört. Man könnte denken, es ist das am meisten gehypte Spiel zum PlayStation 4 Release. so gibt es auch heute wieder einen neuen Trailer "Oaths and Promises" zum Game. Diesmal gibt es kein Gameplay zu sehen, dafür aber echte Menschen in einem gedrehten Filmchen.

...

04. November 2013

Video Neues Killzone: Shadow Fall Multiplayer Video

Es gibt neues Videomaterial vom Killzone: Shadowfall Multiplayer.


Video Dieser Beitrag enthält Bilder oder Screenshots Die Share Funktionen der PS4 näher erklärt - Features und Einschränkungen

Die PlayStation 4 untersützt Videoaufnahmen, von den Games, die ihr gerade spielt. Diese könnt ihr dann per Share-Button veröffentlichen.

Das PS4 System nimmt dabei permanent die letzten (maximal) 15 Minuten Gameplay im Hintergrund auf. Was aufgenommen wird, könnt ihr selber nicht festlegen, wohlaber die Hersteller der Spiele. Diese können bestimmen ob und welche Teile des Spiels aufnehmbar sind.

Mit einen Druck auf den Share-Button könnt ihr dann die letzten 15 Minuten oder Screenshots auf Facebook und Twitter teilen. Eine Unterstützung für YouTube gibt es zum Release leider nicht. Erst dann nimmt das aufgenommene auch Platz auf der Festplatte ein. Auf diesen Content könnt ihr dann jederzeit zugreifen. Ein direktes kopieren auf den PC soll leider nicht möglich sein.
Aufgenommene Videos können zugeschnitten werden. Momentan ist das aber auf den Start bzw. Endpunkt des Videos beschränkt. Leider können im Schnittprogramm keine Audiokommentare mehr hinzugefügt werden. Dies ist jedoch während der Aufnahme möglich. Dort könnt ihr während ihr spielt das Geschehnis kommentieren, was mit aufgenommen werden kann.
Livestreams können auf Ustream und Twitch veröffentlicht werden. Von Sonys Seite aus gibt es für die Dauer des Livestreamings keine Begrenzung, maximal von den Sharing-Plattformen.
Für die Videoaufnahmen und das Sharen benötigt ihr übrigens kein PlayStation Plus.

Falls ihr eure Videos mit einem externen HDMI Recorder aufnehmen wollt, müsst ihr noch etwas warten. Diese Option wird mit einem Update nachgeliefert.

Wer nicht möchte, muss die Share Features übirgens nicht nutzen. Es gibt keinen Zwang z.B. seine Facebook-Daten einzugeben.

Quelle: playstation.com


01. November 2013

Video Contrast - Backstage in the Shadows

Contrast - Backstage in the Shadows

Gestern hat Sony ein neues Video zu Contrast - Backstage in the Shadows veröffentlicht. Das Spiel, welches Driveclub zum Release der PS 4 als kostenloses PS Plus Spiel ersetzt, spielt im Jahre 1920, wo ihr ein junger Detektiv seid. Einen Eindruck zum Spiel und dessen einziartiger Mechanik könnt ihr euch hier im Video verschaffen.

...

Details zur Festplatte der PlayStation 4 und Austauschbarkeit

Mittlerweile sind einige Daten der PS4-Festplatte verfügbar, welche besonders für Leute, die das Laufwerk tauschen möchten, interessant sind.
Die Festplatte ist 500GB groß, dreht mit 5400 rpm und ist per SATA II angeschlossen.

Wer die Festplatte tauschen möchte, muss beachten, dass die neue HD nicht dicker als 9,5 mm ist und mindestens 160 GB groß ist. 

Externe Festplatte werden im Moment nicht untersützt.

Wie schon bei der PS3 wird eine Festplatte mit "nur" 5400 rpm eingebaut und nicht 7200 rpm, was vermutlich die Lebenserwartung des Laufwerks erhöhen soll. Nachteilig ist natürlich die niedrigere Datenrate.


Zum Release der PS4 verfügbare Spiele in UK - LineUp

Hier haben wir für euch das komplette LineUp an Spielen, was in Großbritanien zum Start der PlayStation 4 vorhanden sein wird:

  • Assassin’s Creed 4 Black Flag
  • Angry Birds Star Wars
  • Battlefield 4 
  • Call of Duty Ghosts
  • Contrast 
  • Escape Plan
  • FIFA 14
  • Flow
  • Flower
  • Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
  • Just Dance 2014
  • Killzone Shadow Fall
  • Knack
  • Lego Marvel Super Heroes
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14 2K
  • Pinball Arcade
  • Resogun
  • Sound Shapes

Quelle: officialplaystationmagazine.co.uk


31. Oktober 2013

Battlefield 4 - Multiplayer Launch-Trailer

Battlefield 4 - Multiplayer Launch-Trailer

Es wurde ein neuer Launch Trailer für den Multiplayer von Battlefield 4 veröffentlicht. Der Shooter ist nun für PS3, XBox 360 und PC im Handel. Die Next-Gen Konsolen-Version folgt mit dem Release der Konsolen. UN die der Trailer für euch

...

29. Oktober 2013

Noch einen Monat bis zum Release der PlayStation 4

Noch einen Monat bis zum Release der PlayStation 4

Heute ist es noch genau 1 Monat bis zum Release der PS4. Am 29. November 2013 kommt dann endlich die PlayStation 4 auf den Markt. Wer sie noch nicht vorbestellt hat, sollte es noch schnell tun. 

Wir empfehlen euch übrigens die PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera.


Trine 2: Complete Story kommt auf die PlayStation 4

Die "Complete Story" Edition von Trine 2 kommt auf die PlayStation 4. Das Spiel umfasst insgesamt 20 Level, welche aus der Hauptkampagne, der Erweiterung Goblin Menace und einem geheimen Level namen Zwergenhöhlen bestehen.

Technisch wird die PS4 dabei voll ausgereizt. Das Spiel kommt in 1080p bei 60 fps. Auch stereoskopisches 3D wird unterstützt....


28. Oktober 2013

Dualshock 4 funktioniert an PS3

Dualshock 4 funktioniert an PS3

Gute Nachrichten. Der Dualshock 4 Controller funktioniert auch an PS3, wenn auch mit Einschränkungen. ComputerBild Spiele hat es mit Urban Trails HD ausprobiert. Sticks , Trigger und Buttons haben alle funktioniert. Das Touchpad ging jedoch nicht an der PS3. Das wundert natürlich nicht, da sie von Haus aus keine Unterstützung dafür hat. Man musste das Pad auch über Kabel verbinden, da die Wireless Verbindung nicht funktioniert hat. Alllerdings ist die Unterstützung noch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, abhängig von den benötigten Funktionen. Hoffen wir auf ein PS3 Update mit voller Dualshock 4 Untrerstützung.


Einige Funktionen der PS4 sind erst nach Update auf Version 1.5 verfügbar

Viele Spiele brauchen einen Tag-0 Patch um z.B. online zu spielen, da zwischen der Fertigung und dem Erscheinen der Spiele oft noch Neuerungen und Bugfixes einfließen. Auch wenn der Singleplayer ohne Patch läuft, muss man für den Multiplayer ein erstes Update saugen.

Bei PlayStation 4 (und auch XBOX One) ist das nicht viel anders. Für einige Funktionen muss zum Funtionieren erst ein 300 MB großer Patch 1.50  installiert werden. 
Dieser liefert unter anderem bei der PS 4 folgendene Funktionen nach:

  • Remote Play
  • Zweiter Bildschirm
  • Videos und Screenshots aufnehmen und hochladen
  • Gameplay anschauen und hochladen
  • Spielen, während die Games noch heruntergeladen werden
  • Mehrfach-Login von bis zu 4 Spielern
  • Party Voice Chat
  • Sprachkommandos und Gesichterkennung
  • Hintergrund-Musikplayer
  • Online-Multiplayer

Quelle: blog.de.playstation.com


Video Grafikvergleich PS4 vs. PS3 - Assassins Creed 4

Grafikvergleich PS4 vs. PS3 - Assassins Creed 4

Ihr wollt wissen, welchen Grafikvorteil die PlayStation 4 im Vergleich zur Vorgängerversion, der PS3 hat? Kein Problem. Hier haben wie einen Videovergleich für euch. Am besten ihr stellt das Video auf HD um, um alle Details zu sehen.

...

27. Oktober 2013

Digitale Inhalte können von jedem auf der PS4 gespielt werden, Primärkonsolen FAQ

Aller User einer Konsole können erworbene Inhalte/gekaufte PS+ Funktionen nutzen
Spiele, die im Store heruntergeladen wurden, können von allen Nutzern auf dem gleichen primären PS4 System gespielt werden. Die anderen Nutzer müssend dafür nicht eingeloggt sein.

Das gilt auch für PlayStation®Plus. Wenn ein User auf dem PS4 ein PS+ Abo hat und somit den Online-Multiplayer Part der Games spielen kann, so können es auch alle anderen User auf der gleichen PlayStation 4.

Im ganzen bedeutet das, wenn ein User etwas gekauft hat, können auf dem gleichen System alle anderen die Inhalte auch nutzen.
Dies gilt für die Primärkonsole daheim.

Gekaufte Inhalte auf einer unbegrenzten Anzahl von Konsolen
Gekaufte Spiele können auf jeder anderen Konsole gespielt werden, wenn man sich dort mit seinem Account einloggt. Es gibt dabei keine begrenzte Anzahl an Systemen. Es können jedoch nur 2 Systeme parallel genutzt werden.

Disc basierte Spiele
Spiele auf Blu-Ray können jederzeit weitergegeben werden. Es enstehen keine Gebühren, um die Spiele zu nutzen.

Primäre PS4 Systeme
Man kann eine Konsole als seine Primärkonsole festlegen

Freundschaften
Man kann bis zu 2000 Freunde haben. Die angezeigte Anzahl von Freunden variiert allerdings von System zu System. So können auf der PS4 2000 Freunde angezeigt werden, auf der PS3 aber nur 100.

Quelle: us.playstation.com


25. Oktober 2013

Call of Duty: Ghosts mit 1080p auf der PS4

Call of Duty: Ghosts wird 1080p unterstützen, so sagt es die Angabe im PlayStation Store. Da sich da einige nicht so ganz sicher waren, ob es native oder nur hochgerechnete 1080p sind, wurde diese Angabe hinterfragt.
Adam Boyes von Sony Computer Entertainment hat bestätigt, dass es sich um native 1080p auf der PS4 handelt.

...


DLCs für Assassin's Creed 4 Black Flag und Watch Dogs sind 6 Monate PlayStation-exklusiv

Bisher ist meist die XBox 360 besser weggekommen, wenn es um Exklusivität bei DLC's ging. So erscheint in der Regel ein DLC für Spiele der Call of Duty Reihe 1 Monat später auf der PS3 als auf der XBOX 360.

Nun hat scheinbar auch Sony ein paar exklusive DLC's für die PS4 an Land gezogen, genauergesagt für Assassin's Creed 4 Black Flag und Watch Dogs. Für die beiden Spiele wird es exklusive Missionen geben, die nur auf der PS3 und PS4 spielbar sind ... zumindest für die ersten 6 Monate. Danach können die DLC's auch auf anderen Systemen erscheinen.

Aveline aus Assassin's Creed 3 wird in 3 neuen Bonusmissionen in AC4 zurückkehren.
Bei Watch Dogs gibt es 4 Zusatzmissionen, nach denen am Ende ein neuer Anzug freigeschaltet wird.


Killzone 4: Shadow Fall ist 39.7GB groß

Die Amsterdamer Niederlassung von Guerrilla Games hat bestätigt, dass Killzone 4: Shadow Fall (europäische Version) 39.7GB groß sein wird. Einige lokalisierte Version dürfte durch weniger Audiomaterial/Sprachen etwas kleiner um die 37GB ausfallen.

Für die Blu-Ray Version des Spiels stellt das sicherlich kein Problem dar. Wer das Spiel jedoch online über das PlayStation Network beziehen möchte, braucht eine schnelle Leitung oder viel Geduld um diese Große Menge herunterzuladen.
Das PlayGo System der PS4 verringert die Wartezeit etwas. PlayGo ist die Möglichkeit, Games zu spielen, bevor der Download beendet ist. Aber auch hier müssen bei Killzone 4: Shadow fall mindestens 7,5 GB heruntergeladen werden, damit das Spiel gestartet werden kann.


Angry Birds: Star Wars könnte es auf die PlayStation 4 schaffen.

Angry Birds: Star Wars könnte es auf die PlayStation 4 schaffen.

Es gibt Hinweise darauf, dass es Angry Birds: Star Wars auf der PlayStation 4 geben könnte und das sogar noch in diesem Jahr. Bei der ESRB (Entertainment Software Rating Board), welche in etwa der USK entspricht, wurde eine Einstufung von Angry Birds: Star Wars für PS4 vorgenommen.

Angry Birds ist ein bekanntes Smartphonespiel, was es weit über die virtuelle Gamingwelt hinaus geschafft hat. So gibt es Angry Birds Brettspiele, Angry Birds Kleidung, Kuscheltiere und andere Spielsachen.

...

24. Oktober 2013

PS4 bietet optionale Realnamennutzung an

Bisher (PS3) sehen Freunde und andere Mitspieler in Games immer den Nickname. Auf der kommenden Konsole ändert sich das nun. Wie in vielen Netzwerken ist ein Klarname erwünscht. Den kann man optional nun auch auf der PlayStation 4 statt dem Nickname anzeigen lassen.




Bonusinfo