PS4 News | PS4Blog.de - PlayStation 4 Neuigkeiten, Videos, Reviews, Release-Dates, Games, Controller, Hardware, Tests - Seite 43
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.



16. September 2013

Video Primal Carnage Genesis Tailer - PS4

Primal Carnage Genesis Tailer - PS4
Heute haben wir einen Trailer von Primal Carnage - Genesis für euch. Wer Dinosaurier mag, liegt hier richtig....

12. September 2013

Neues zum Killzone Shadowfall Multiplayer

Neues zum Killzone Shadowfall Multiplayer
Nutzer können eigene Missionen erstellen, genannt "Custom Warzones". Diese können dann offline gegen Bots gespielt werden.

Es gibt keine Erfahrungspunkte, sondern Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Dafür gibt es dann Waffenverbesserungen und Charaktererweiterungen....

Video Battlefield 4 - Levolution Features Video

Battlefield 4 - Levolution Features Video
Battlefield 4 wird eine erweiterte Interaktion mit der Umgebung ermöglichen - genannt Levolution.
Dabei kann der Spieler die Umgebung verändern und so taktisch gegen seine Gegner vorgehen. Das geht vom simplem Licht ausschalten, Tore schließen um Gegner ein/auszusperren oder Poller ausfahren um Fahrzeuge zu stoppen. Das geht sogar soweit, dass man eine ganze Stadt fluten kann und damit das Spielgeschehen drastisch verändern kann.
Battlefield 4 erscheint auf PC, XBOX360, PS3, XBOX One und natürlich der PlayStation 4.
...

04. September 2013

XBOX One Releasedatum: 22. November 2013

XBOX One Releasedatum: 22. November 2013
Das Releasedatum Mircosofts kommender Konsole steht fest. Es ist der 22. November 2013. Damit kommt die XBOX One eine Woche vor der PS4 auf den Markt, zumindest in Europa. Hier erscheint die PlayStation 4 am 29. November. In den USA jedoch kommt Sony's neue Konsole schon am 15. November auf dem Markt, quasi eine Woche vor der XBOX One. Bei letzterer startet der Verkauf weltweit gleichzeitig.

Vor Kurzem haben wir erst über die Launchtitel der PS4 und XBOX One berichtet.

Quelle: golem.de

Video Knack Gamescom 2013 Trailer

Knack Gamescom 2013 Trailer
Heute haben wir den Trailer von Knack (PS4) von der Gamescom 2013 für euch....

03. September 2013

Launch Titel der PS4 vs. Launch Titel der XBOX One

Folgende Spiele, welche exklusiv für die PS4 entwickelt wurden, stehen euch zum Release der Konsole zur Verfügung:
Basement Crawl
Blacklight: Retribution
Counterspy
Contrast
Doki-Doki Universe
DC Universe
Driveclub
Flower
Hohokum
Killzone: Shadow Fall
Knack
Minecraft
N++
Pinball Arcade
Planetside 2
Pool Nation Extreme
ResoGun
Super Motherload
Tiny Brains
Warframe
War Thunder...

PS4 Version von Diablo 3 erst 2014

Heute erscheint Diablo 3 für die Konsolen PS3 und XBOX 360. Im Gegensatz zum PC bietet die Konsolenfassung einen lokalen 4 Spielermodus sowie ein für das Gamepad angepasstes Interface und Steuerung.
Aber was ist mit der PS4 Version? Wird Diablo 3 zum Start der PS4 am 29. November 2013 verfügbar sein?...

02. September 2013

PS4 doppelt so beliebt wie die XBOX One

Laut der Newsletterliste "first-to-know" von Gamestop, liegt das Interesse an der PlayStation 4 deutlich vor der XBOX One. Dabei interessieren sich 1,5 Millionen Leute für die PS4, aber nur 700 000 die die XBOX One.
Die Vorbestellungskapazitäten sind für die kommende Generation deutlich höher als noch für XBOX 360 und PS3.

Kauf und Downloadstart von PS4 Spielen vom Smartphone aus

Spiele für die PS4 (PSN) können vom Smartphone aus gekauft werden. Dieser Vorgang weckt die PS4 auf und diese kann das Spiel downloaden. Die PlayStation 4 versetzt sich anschließend wieder in den Schlafmodus. So ist das Spiel fertig installiert, wenn man heim kommt.

Quelle: twitter.com

PS4 Kamera mit Sprachbefehlen, Bild in Bild und Gesichtserkennung

Wie einer Produkbeschreibung der PS4 Kamera zu entnehmen ist, unterstützt diese auch Sprachbefehle. Durch die 4 Mikrofone kann die Stimme auch im Raum geortet werden.
Dazu bietet die Kamera eine Gesichtserkennung. Im Spiel gibt es eine Bild im Bild-Möglichkeit um z.B. mit Freunden zu kommunizieren und diese dabei zu sehen.

Auch Mircosoft Kinect bietet Sprachbefehle an.

Quelle: amazon.com

Spiele sind auf Festplatte installierbar

Da in letzter Zeit das Gerücht aufkam, das Spiele nicht auf Festplatte installierbar sind, hat Shuhei Yoshida nun bestätigt, das man seine BluRay Spiele auf Festplatte installieren kann. Die Gerüchte basieren auf einer missverstanden Aussage von ihm.
Aber auch wenn das Spiel installiert wurde, muss zum Spielen die Disc eingelegt werden. (Kopierschutz) Nutzer sollen die Wahl haben, ob sie das Spiel von Disc spielen oder auf Festplatte installieren möchten.

15. August 2013

Xbox One Start verschiebt sich in manchen Ländern auf 2014

Noch zur E3 hat Microsoft verkündet, das die Xbox One in 21 Ländern in 2013 auf den Markt kommen soll. Doch dieses Ziel konnten sie nicht ganz halten. Nach neuem Stand erhalten folgende Länder die XBox One zuerst bzw. im November 2013:
Australien
Österreich
Brasilien
Kanada
Frankreich
Deutschland
Irland
Italien
Mexiko
Spanien
Großbritanien
USA...

14. August 2013

Video Offizieller Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal Trailer

Und hier ist er, der offizielle Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal Trailer. Das Spiel soll am 5. November 2013 erscheinen.



Vorbesteller bekommen als Bonus die dynamische Multiplayer Map "Freefall".

PS4 bei Amazon wieder vorbestellbar

Nachdem Amazon keine Vorbestellungen mehr angenommen hatte, könnte ihr die Playstation 4 nun wieder vorbestellen.

Auch bei GameStop haben wir berichtet, dass keine Vorbestellungen mehr angenommen werden. Auch dort kann man wieder bestellen.

Scheinbar hat Sony ein größeres Kontingent mehr zugesichert.

Interessant ist auch das PS4 - Driveclub Bundle.

08. August 2013

Spielaufzeichnungen und Streaming benötigen kein PS Plus

Die PlayStation 4 ermöglicht das Aufzeichnen von Spielen und das Streamen dergleichen. Wie Shuhei Yoshida verkündet, ist dafür kein PS Plus Abonnement nötig. Somit hat der Sharebutton auch für nicht PS Plus Mitglieder seinen Sinn....

07. August 2013

PS4 User Interface geleaked

Bei einer Live-Vorstellung von Black Light Retribution kam es zu einem Absturz der Developer Konsole. So konnte man einen ersten Blick auf das User-Interface der PS4 bekommen. Es handelt sich jedoch nicht um die Final Version, sondern um eine der ersten PS4 Dev Kits.



Das Video lässt mehrere Schlüsse zu:
- Die PS4 stürzt nach einem Spielcrash nicht komplett ab sondern kann zurück ins Menü kehren.
- Multitasking ist möglich
- Wenn man mit dem Internet verbunden ist, können aktuelle Informationen zum Spiel dargestellt werden.

06. August 2013

Firmware, -Mikro u. dynamische Downloads

Wir wissen ja bereits, dass die PlayStation 4 dank ihres Extra-Chips Hintergrunddownloads ausführen kann. Das geht selbst, wenn sie im Standby ist. Die PS4 kann sogar die Firmware aktualisieren, während man spielt. Das geht mit der PS3 nicht....

02. August 2013

PS4 4 vs. XBOX One im nachgebauten Grafikvergleich

Noch sind Sonys und Microsofts zukünftige Konsolen nicht zum Kauf verfügbar. Ein direkter Grafikvergleich wäre somit nicht möglich.
Da haben sich die Jungs von Eurogamer etwas Schlaues einfallen lassen. Da die Hardwarespezifikationen bekannt sind, haben sie die PS4 und die XBOX One einfach nachgebaut und so einen Vergleich der Grafikleistung der beiden System einfach simuliert....

31. Juli 2013

Erstes PS4 Bundle mit Driveclub vorbestellbar

Amazon bietet ein erstes Bundle für die PlayStation 4 an.
In dem Bundle wird die PS4 Konsole zusammen mit einem Wireless-Controller DUALSHOCK®4 und dem Rennspiel DriveClub ausgeliefert.
Obendrauf sind ein Mono-Headset, ein Anschlusskabel, ein HDMI Kabel sowie ein USB-Kabel enthalten.

Der Preis für dieses Bundle liegt bei 439,00 Euro.
Die PS4 würde einzeln 399,00 Euro kosten.

zum Angebot: PlayStation 4 - Driveclub Bundle

Im übrigen ist auch der Dualshock 4 Controller für 59 Euro vorbestellbar.

Technische Details der PS4:
Hauptprozessor: Single-chip custom processor
CPU: x86-64 AMD "Jaguar", 8 cores
GPU: 1.84 TFLOPS, AMD Graphic Engine Radeon der nächsten Generation
Speicher: GDDR5 8GB
Festplatte: eingebaut
Optisches Laufwerk: BD 6xCAV; DVD 8xCAV
Ein-/Ausgang: 2 Super-Speed USBx (USB 3.0) Ports, 1 AUX-Port
Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) ×1, IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)
AV-Ausgang: HDMI, Digital Output (optisch) Anschluss

Technische Details des Dualshock 4 Controllers:
Außenabmessungen Ca. 162 × 52 × 98 mm (B × H × T) (vorläufig)
Gewicht Ca. 210 g (vorläufig)
Tasten / Schalter: PS-Taste, SHARE-Taste, OPTIONS-Taste, Richtungstasten (oben/unten/links/rechts), Aktionstasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat), R1/L1/R2/L2-Taste, linker Stick / L3-Taste, rechter Stick / R3-Taste, Pad-Taste
Touchpad: 2-Punkt-Touchpad, Klick-Mechanismus, kapazitiv
Bewegungssensor: Sechsachsiges Motion-Sensing-System (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger Beschleunigungssensor)
Sonstige Funktionen: Lichtbalken, Vibration, integrierter MonoLautsprecher
Anschluss: USB (Micro B), Erweiterungs-Port, Stereo-Kopfhörerbuchse
Wireless-Kommunikation: Bluetooth 2.1+EDR
Batterie: Typ Eingebauter Lithium-Ionen-Akku
Spannung: 3,7 V Gleichspannung (vorläufig)
Kapazität: 1000 mAh (vorläufig)



Bonusinfo