PlayStation VR - Release und Preis | PS4 News | PS4Blog.de - PlayStation 4 Neuigkeiten, Videos, Reviews, Release-Dates, Games, Controller, Hardware, Tests
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen.



PlayStation VR - Release und Preis

2016 ist das Jahr der VR Brillen. Nachdem Oculus Rift und HTC Vive nun für einen recht hohen Preis erhältlich sind, hat Sony nun endlich auch Details zur PlayStation VR (ehemals Projekt Morpheus) bekannt gegeben. Dabei gibt es eine gute als auch eine etwas schlechtere Nachricht.

Zuerst die gute: Sony wird nicht wie die beiden anderen VR Brillen mit einem üppigen Preis von über 700 Euro daherkommen. Sony gibt den Preis für seine PlayStation VR mit 399 Euro an, was damit etwa auf dem Niveau eines PlayStation 4 Konsolenbundles liegt. Das freut uns und unseren Geldbeutel.

Aber! Wir müssen leider noch etwas warten. Der Release von PlayStation VR liegt erst im Oktober 2016, also im kommenden Weihnachtsgeschäft. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden und können die Entwicklung von HTC Vive und Occulus Rift beobachten.

Im übrigenen hat Masayasu Ito in einem Gespräch mit der Zeitschrift Nikkei verlauten lassen, dass die PlayStation VR in Zukunft eventuell auch mit dem PC kompatibel werden könnte, da PC und PS4 ähnliche Komponenten haben. Das ist zwar noch nicht in Stein gemeiselt, aber die Entwickler schauen natürlich, wohin sie ihre Virtual Reality Brille weiter entwickeln können.





publiziert am 01. April 2016


Kommentare aus sozialen Netzwerken




Kommentare zu dieser PS4 News

Es sind noch keine lokalen Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt deinen Beitrag!

Kommentiere diese PlayStation 4 News

Dein Pseudonym:


Deine E-Mail (optional) - Trage deine E-Mail ein, falls du bei neuen Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden willst


Dein Kommentar dazu:


Gib die beiden Wörter in das Feld darunter ein.



Trackbacks [Trackback-URL anzeigen]


Bonusinfo